Herzlichen Dank Allen, die unsere Arbeit durch ihre Mithilfe, Spenden und Aktivitäten unterstützten. Wir danken für das positive Echo der vielen Menschen, denen wir hier in Bad Kreuznach begegnen.

Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach mit kleinen oder großen Beträgen unterstützen oder sich mit einer Fördermitgliedschaft bei INTERPLAST Germany engagieren.

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.



 

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,


seit nun mehr 20 Jahren kann die INTERPLAST Sekltion Bad Kreuznach neben vielen Einsätzen im  Ausland jedes Jahr auch vielen Kindern  mit schweren Verletzungen und angeborenen Entstellungen im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach erfolgreich helfen. 

In diesem Jahr waren es allein 21 Kinder, die von unserer Hilfe profitierten. Zuletzt waren zwei Kinder aus Afghanistan in unserer Obhut, die durch schwere Gesichtsverletzungen entstellt waren.

Sohil und Omid aus Afgahnistan

In Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen ist unser humanitäres Handeln besonders effektiv, da wir als Spezialisten für Plastische Chirurgie unmittelbar durch unsere Operationen Vieles bewirken können, was für die Betroffenen und ihr soziales Umfeld sofort als deutliche Verbesserung ersichtlich ist.  

Im Bewußtsein, daß dies nur durch die großartige Unterstützung der Menschen aus unserer Nahe-Region zu bewerkstelligen ist, gilt es immer wieder aufzuzeigen, wie dankbar die betroffenen Menschen für die erfahrene Hilfe sind.

Herzlichst Ihr
André Borsche

 

Was wir aus ihren Spenden machen

 

Von 100€ fließen 91,91€ in ein Hilfsprojekt

Das ganze Jahr reisen INTERPLAST Teams in die entlegensten Gebiete der Erde, um Kindern mehr Lebensqualität zu geben. Der Lohn? Ein dankbares Lächeln, ein Händedruck, eine Umarmung. Dafür nehmen die Teammitglieder unangenehme Anreisen und provisorische Unterkünfte in Kauf. Denn jeder Einsatz hat eine Grunddirektive: Das Gebot der Sparsamkeit.


Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach unterstützen | Ich möchte helfen 

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.


   

Presse

25.01.2017

Raisa in Deutschland – da sind aufregende Dinge passiert

Raisa ist wohl viel schwerer krank als zuvor angenommen. Dies wurde bei der ersten Operation...

21.01.2017

Hai eine unglaubliche Geschichte aus Vietnam

Dr. Petronela Montecelli-Mayer aus dem Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach, erzählt die berührende...

Kat: Eigene Mitteilungen

05.01.2017

Eilaktion rettet Raissa das Leben

Raissa, 9 Jahre, stammt aus der nordafghanischen Provinz Baghlan. Einen schlimmen Verkehrsunfall...

Kat: Eigene Mitteilungen

28.12.2016

Großzügige Spende durch regionalen Unternehmer an INTERPLAST

„Seit dem schweren Schicksalsschlag vor 16 Jahren leben wir sehr zurückgezogen“, sagte Klaus...

Kat: Spenden