Herzlichen Dank Allen, die unsere Arbeit durch ihre Mithilfe, Spenden und Aktivitäten unterstützten. Wir danken für das positive Echo der vielen Menschen, denen wir hier in Bad Kreuznach begegnen.

Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach mit kleinen oder großen Beträgen unterstützen oder sich mit einer Fördermitgliedschaft bei INTERPLAST Germany engagieren.

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.



Jahresbericht 2017 | Helfen mit Freude und Engagement - wo Hilfe wirklich gebraucht wird 

Mit Begeisterung sind Dr. André Borsche (Vorsitzender) mit seiner Frau Dr. Eva Borsche und den anderen Helfern aus unserer Region seit Jahren unterwegs, Hilfsprojekte in aller Welt zu verwirklichen.

Allein im Jahr 2016 wurden von der Sektion Bad Kreuznach 9 Hilfs-Einsätze in Indien, Peru, Bolivien, Paraguay, Kirgisien, Vietnam und Malawi aktiv gestaltet und finanziert.

Außerdem konnten wieder schwer verletzte Kinder von den INTERPLAST-Ärzten im Diakonie-Krankenhaus kreuznacher diakonie operiert und medizinisch versorgt werden. 

Viele neue Anfragen aus den ärmsten Regionen der Welt erreichen uns mit der Bitte um plastisch-chirurgische Hilfe, doch nur die schwersten Fälle können angenommen werden.

 

Neben Bolivien und Peru ist seit Jahren Indien ein fester Schwerpunkt unserer Einsätze, weil hier die Not in den ländlichen Regionen besonders groß ist und unsere Hilfe auf sehr fruchtbaren Boden fällt. Zusammen mit den Ärzten, Schwestern und Pflegern vor Ort können wir unzähligen Bedürftigen durch unsere plastischen Operationen helfen, wieder ein normales Leben ohne Ausgrenzung zu führen.

Hier sind die Mitstreiter von INTERPLAST immer sehr willkommen und erleben die Dankbarkeit der armen Bevölkerung.

Wir haben die Kraft und Gabe durch praktisches Handeln, etwas zu bewegen und zum Guten zu wenden, sei es bei Opfern durch Verbrennungen, Unfällen oder angeborenen Fehlbildungen. Manchmal kann allein eine Operation ein Leben so verändern, dass der Mensch wieder zum Aufblühen kommt. 

Dank der großartigen Unterstützung vieler Privatpersonen, Geschäfte und Firmen und anderen wichtigen  Hilfsorganisationen unserer Region wird es uns wohl auch die nächsten Jahre noch möglich sein, diese dringend benötigte Hilfe zu verwirklichen. 

Herzlichen Dank für Ihre Sympathie und Mithilfe!

Link zum Jahresbericht 2017

 

Was wir aus ihren Spenden machen

 

Von 100€ fließen 91,91€ in ein Hilfsprojekt

Das ganze Jahr reisen INTERPLAST Teams in die entlegensten Gebiete der Erde, um Kindern mehr Lebensqualität zu geben. Der Lohn? Ein dankbares Lächeln, ein Händedruck, eine Umarmung. Dafür nehmen die Teammitglieder unangenehme Anreisen und provisorische Unterkünfte in Kauf. Denn jeder Einsatz hat eine Grunddirektive: Das Gebot der Sparsamkeit.


Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach unterstützen | Ich möchte helfen 

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.


   

Presse

25.01.2017

Raisa in Deutschland – da sind aufregende Dinge passiert

Raisa ist wohl viel schwerer krank als zuvor angenommen. Dies wurde bei der ersten Operation...

21.01.2017

Hai eine unglaubliche Geschichte aus Vietnam

Dr. Petronela Montecelli-Mayer aus dem Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach, erzählt die berührende...

Kat: Eigene Mitteilungen

05.01.2017

Eilaktion rettet Raissa das Leben

Raissa, 9 Jahre, stammt aus der nordafghanischen Provinz Baghlan. Einen schlimmen Verkehrsunfall...

Kat: Eigene Mitteilungen

28.12.2016

Großzügige Spende durch regionalen Unternehmer an INTERPLAST

„Seit dem schweren Schicksalsschlag vor 16 Jahren leben wir sehr zurückgezogen“, sagte Klaus...

Kat: Spenden